linzblog

für alle linzer wiener und wiener linzer und aus g'roaste

Saturday, January 14, 2006

oh those Germanisms


oh those Germanisms
Originally uploaded by martina melitta.
Could it really be that after angst, dachshund, fest and gestalt ... I discovered a new Germanism? That's ubercool.

7 Comments:

Anonymous Babs said...

uhm, ich glaube das sollte "nil" heissen. ;-)

definitv ein Germanismus. sorry, hier für Simone, aber ich musste meinen englischen senf dazugeben ;-)

1/16/2006 09:58:00 am  
Anonymous Babs said...

oh, and ich muss noch etwas dazu sagen - keine ahnung wo du das gefunden hast, aber das englisch da is.... gespickt mit fehlern. man könnte das fast für Engrish.com einsenden.

blag soll wohl brag sein, und unten soll's woll "by the UK's most creative..." sein.

andere Germanismen für deine liste: schadenfreude, mish-mash, rucksack, ...

ich bin ein nitpicker, Jawohl! (which is another Germanism)

1/16/2006 10:04:00 am  
Anonymous martina said...

oh, und ich muß noch was dazu sagen - keine ahnung wer du bist, aber ich bin immer für gedankenaustausch zu haben.

blag kann ruhig blag bleiben, weil brag keinen sinn macht, und unten darf's wirklich ein "s" mehr sein.

ob "nix" stimmt oder nicht ist mir eigentlich scheiß egal, ich find's lustig, glaub aber trotzdem nicht, dass du recht hast ;-)

1/16/2006 02:07:00 pm  
Blogger simo said...

uuuhhhhhhhhhhh bitch fight.... go!go!go! da haben sich ja die zwei richtigen angelegt...

1/17/2006 12:10:00 pm  
Anonymous Babs said...

ein bitch fight war nicht beabsichtigt. ich gebe dir recht, brag macht auch keinen sinn, aber... blag?

und nix wäre mir unbekannt, dafür gibts genau für das wort nix im englischen "nil".

1/17/2006 01:25:00 pm  
Anonymous Anonymous said...

schlammcatchen!!!!!!!!!!!

1/17/2006 01:54:00 pm  
Anonymous mam said...

let's get ready to ruuuummmbbbbllleeeee!!!!

1/18/2006 09:05:00 am  

Post a Comment

<< Home