linzblog

für alle linzer wiener und wiener linzer und aus g'roaste

Wednesday, March 29, 2006

Poesie aus der Pfeilgasse

auf meine charmant-schüttelreimerisch formulierte Einladung zum Kaffee (ich lade dich recht herzlich ein, mein Kaffee-Gast heut zu sein!) reagierte Herr Valentin gerade mit einem liebreizenden Gedicht, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist schließlich das erste Gedicht, dass nur für mich gedichtet wurde. Vali, da kriegst nen Kuchen für!!!

Liebe Andi,

Dass du dich bemühst mich zu bedienen
Mit Kaffe, Obers, Apfelsinen
Auch wenn ich dem Genuss gern frönen würde
Gestaltet sich das lernen nun zur Bürde
Am liebsten setzte ich dem Streben gleich ein Ende
Doch gebunden sind mir meine Hände
Des Abends Stunden sind leider nur bedingt
Was mich nun zum lernen zwingt
Auch Bewegung muss noch sein
Da sonst bleibt das Blut in meinem Bein
Nach einem Besuch in meiner Wanne
Wie es sich gehört für einen Manne
Noch ein Fußballspiel wird übertragen
Dem kann ich mich wohl kaum entsagen
Aus diesem Grunde möchte ich dich fragen
Dich zu treffen in den nächsten Tagen.
Hälst du das alles nun für einen Scherz
Bräche mir sogleich mein Herz.


Viele Liebe Grüße Vali

5 Comments:

Blogger julia said...

he vali! ein mann, der gereimte gefühle zeigt - da schmilzt aber auch jedes frauenherz!!

3/29/2006 08:54:00 pm  
Blogger simo said...

AY AMOR!! da vali der kanns! und jetzt stellts eich des amal persönlich vorgetragen in seiner knackigen krachledernen vor.. do schnoist o!

3/29/2006 09:24:00 pm  
Blogger luis said...

im karpfenteich -
der flotte hecht
bummst alle karpfen durch -
nicht schlecht

3/31/2006 02:06:00 am  
Blogger luis said...

...krieg ich jetzt auch nen kuchen?

3/31/2006 02:13:00 am  
Blogger andi said...

nöööööööö..... für geklautes gibts keine belohnung!

3/31/2006 08:09:00 am  

Post a Comment

<< Home